Santo Domingo: Wie man sich in die Hauptstadt des karibischen Paradieses verliebt

Santo Domingo: Wie man sich in die Hauptstadt des karibischen Paradieses verliebt

16 August 2024

Willkommen in Santo Domingo , der Hauptstadt der Dominikanischen Republik, einer Stadt, in der die tropische Sonne heller scheint als in Ihren kühnsten Reiseträumen!

Kommen wir zunächst zum wichtigsten Thema überhaupt - dem Wetter! Das Wetter in Santo Domingo verspricht, Ihnen wohlgesonnen zu sein: das ganze Jahr über herrschen hier +25...+30°C. Selbst in der Regenzeit, von Mai bis November, sind die Niederschläge so kurz, dass Sie eher vergessen werden, dass Sie im Regen stehen, als dass Sie nass werden.

Bevor Sie Ihre Koffer packen und sich auf den Weg zum Flughafen machen, sollten Sie einen Blick auf die Karte von Santo Domingo werfen. Die Stadt liegt an der Südostküste der Insel Haiti und wird Sie nicht nur mit ihren Meereslandschaften, sondern auch mit ihrer reichen Geschichte überraschen. Wenn Sie auf dem Flughafen von Santo Domingo (Las Americas) landen, ist das Stadtzentrum nur 30 Kilometer entfernt. Zehn Minuten mit dem Taxi und Sie sind bereit, sich ins Abenteuer zu stürzen! Übrigens, wenn Sie einen Ausflug zu den Stränden von Boca Chica planen, brauchen Sie dafür nur 30-40 Minuten.

Die Zeit in Santo Domingo lebt nach eigenen Regeln: Wenn es in Berlin Mittag ist und die Sonne im Zenit steht, steht sie in Santo Domingo gerade erst auf - es ist erst 6:00 Uhr morgens. Immerhin beträgt der Zeitunterschied zwischen Berlin und Santo Domingo +6 Stunden! Stellen Sie sich vor, Sie fliegen um 10:00 Uhr in Berlin ab und landen um 4:00 Uhr in Santo Domingo. Zu diesem Zeitpunkt ist Ihr Körper vielleicht ein wenig beunruhigt, denn für Berliner Verhältnisse ist es bereits Tag, und hier sind die Hähne gerade erst aufgewacht! Aber keine Sorge, während Sie noch im Taxi auf dem Weg zum Hotel dösen, wacht die Stadt bereits mit Ihnen auf.

 

Sie haben sich also entschlossen, von Berlin aus ins karibische Paradies nach Santo Domingo zu reisen? Eine ausgezeichnete Wahl! Aber, wie man so schön sagt, gibt es keine Reise ohne Abenteuer - es gibt keine Direktflüge. Aber das ist kein Problem, denn auf dem Weg zu diesem tropischen Reiseziel gibt es mehrere lohnenswerte Zwischenstopps. Sie wollen in Amsterdam bummeln, in Paris ein Croissant genießen oder in Frankfurt eine Wurstbude besuchen? Alles ist möglich, denn bei Anschlussflügen geht es nicht nur um die Logistik, sondern auch darum, Ihrer Reise zusätzliche Erinnerungen zu verleihen. Mit einem Zwischenstopp in New York oder Miami können Sie sogar einen Vorgeschmack auf Amerika bekommen, bevor Sie in die dominikanische Entspannung eintauchen.

 

Denken Sie nur daran, dass die Reise in dieses tropische Paradies etwa 10-12 Stunden dauert, also bringen Sie etwas Geduld und vielleicht ein paar Filme für den langen Flug mit. Und vergessen Sie nicht, sich über die Annehmlichkeiten von Anschlussflügen zu informieren - vor allem, wenn Sie auf der Suche nach Ihrem Flugsteig durch riesige Flughäfen laufen müssen.

 

Bei Ihrer Ankunft werden Sie vom Flughafen Santo Domingo (Las Americas) begrüßt, der nur einen kurzen Spaziergang in die Stadt entfernt liegt. Hier haben Sie übrigens die Wahl: Sie können ein Taxi oder einen Bus nehmen oder, wenn Sie ein echter Stratege sind, einen Transfer im Voraus buchen.

 

Kommen wir nun zu dem, was Ihren Urlaub in der Hauptstadt der Dominikanischen Republik wirklich unvergesslich macht - die Sehenswürdigkeiten! Eines der wichtigsten Schmuckstücke der Stadt ist der Columbus-Leuchtturm in Santo Domingo, ein majestätisches Denkmal zu Ehren von Christoph Kolumbus. Wenn Sie ihn besuchen, werden Sie sich wie ein echter Entdecker fühlen, wenn auch nicht von neuen Ländern, sondern von neuen Gefühlen.

 

Für Geschichtsliebhaber bietet Santo Domingo eine ganze Sammlung: die älteste Universität Amerikas, die erste Kathedrale, alte Festungen und vieles mehr. Über das historische Zentrum von Santo Domingo haben wir Ihnen im Artikel „Santo Domingo: die erste Stadt in der Neuen Welt“ berichtet. Wenn Sie eher ein Naturliebhaber sind, sollten Sie die Drei-Augen-Höhle besuchen - sie ist eines der faszinierendsten Naturwunder der Region.

Sie haben sich also in diese Stadt verliebt, aber wie geht es weiter? Vielleicht möchten Sie noch ein Souvenir kaufen. Einkaufen in Santo Domingo ist nicht nur eine Möglichkeit, Geld auszugeben, sondern ein echtes Abenteuer. Besuchen Sie unbedingt den zentralen Markt, wo Sie Souvenirs, lokale Spezialitäten und natürlich den berühmten dominikanischen Rum kaufen können! Für diejenigen, die es etwas luxuriöser mögen, bieten sich Einkaufszentren wie die Blue Mall an.

 

Und wie wäre es mit einem Strandurlaub? Wählen Sie zwischen dem lebhaften Boca Chica und dem ruhigeren Guayaquil - beide versprechen Entspannung und eine Schönheit, die ihresgleichen sucht.

 

 

Also zögern Sie nicht: Ein Urlaub in Santo Domingo wartet auf Sie! Ihr karibisches Abenteuer beginnt mit der Auswahl Ihrer Tour und dem Kauf Ihrer Tickets, und wer weiß, vielleicht wird diese Stadt Ihr Lieblingsort auf Erden!

War die Seite hilfreich für Sie?
Rate Like
0
Rate Dislike
0
Haben Sie einen Fehler gefunden? Informieren Sie uns
Hinterlasse einen kommentar
Vielen Dank, Ihr Feedback ist für uns wichtig!
Fehler aufgetreten
Weitere Artikel über Dominikanische Republik
Santo Domingo: die erste Stadt in der Neuen Welt.
Santo Domingo, die Hauptstadt der Dominikanischen Republik, ist die erste Stadt der Neuen Welt mit einem reichen historischen und kulturellen Erbe. Entdecken Sie majestätische Festungen, alte Kathedralen, den Palast...
70 Meter Geschichte: eine Reise zum Kolumbus-Leuchtturm
1992 erblickten die Einwohner von Santo Domingo den Kolumbus-Leuchtturm, ein 70 Meter hohes Riesenkreuz, das anlässlich des 500. Jahrestages der Entdeckung Amerikas errichtet wurde. Dieser einzigartige Leuchtturm...